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Verwaltung von Stockwerkeigentum bei der Rotax AG

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

Verwalten von Stockwerkeigentumsgemeinschaften

Rotax AG

Die Interessen mehrerer Eigentümer unter ein gemeinsames Dach zu bringen, ist unsere grosse Stärke. Seit 1992 betreuen wir Gemeinschaften von Stockwerkeigentümern (STWEG oder STOWEG) im Kanton Zürich. Wir kennen Problemherde und sorgen mit Erfahrung und Effizienz für eine reibungslose, schlanke Verwaltungslösung. Eine Lösung, von der alle profitieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Benutzen Sie dazu unser Webformular oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@rotax.ch.

Vermietung von Eigentumswohnungen

Rotax AG

Sie sind Besitzer einer Stockwerkeigentumswohnung und möchten diese ohne grossen Aufwand gewinnbringend vermieten? Kein Problem. Vom Mietvertrag über das Inkasso bis zur Koordination mit den anderen Stockwerkeigentümern im Haus erledigen wir für Sie alles, was auf Sie zukommt. Schnell, effizient und mit viel Erfahrung. Auf Wunsch stehen wir Ihnen auch nur in einzelnen Bereichen als Know-how-Partner zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Benutzen Sie dazu unser Webformular oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@rotax.ch

Leistungsbeschrieb Stockwerkeigentum

Rotax AG

Die Rotax AG vertritt die Stockwerkeigentümergemeinschaft nach aussen. Die Rotax AG vollzieht alle Handlungen der gemeinschaftlichen Verwaltung nach den Vorschriften des Gesetzes (Art. 712 lit. a. ff. ZGB) und des Reglements sowie unter Beachtung der Beschlüsse der Stockwerkeigentümerversammlung. Die exakten Leistungen und das vereinbarte Honorar ergeben sich aus dem Wortlaut des separat abzuschliessenden Verwaltungsvertrages.

Die Rotax AG hilft bei der Verwaltung von Stockwerkeigentum

In der Schweiz entscheiden sich immer mehr Immobilieninteressenten für den Erwerb von Stockwerkeigentum. Somit kaufen sie kein Haus, sondern eine Etage einer Immobilie. Obendrein sind sie, wie die anderen Eigentümer auch, am Miteigentum beteiligt. Um bei einem derart komplizierten Verfahren, bei dem zahlreiche Parteien gleich behandelt werden müssen, nicht den Überblick zu verlieren, empfiehlt sich die professionelle Verwaltung von Stockwerkeigentum. Wir, die Rotax AG, sind ein Unternehmen, welches seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig ist. Auf unsere Fachkompetenz können Sie sich somit verlassen. Sie haben Fragen zur Verwaltung von Stockwerkeigentum? Dann rufen Sie uns an. Die Rufnummer finden Sie auf der Website.

Verwaltung von Stockwerkeigentum: unsere Aufgabenbereiche

Als Stockwerkeigentum Verwaltung führen wir sowohl den administrativen als auch den technischen Bereich aus. Des Weiteren kümmern wir uns um das gesamte Rechnungswesen. Folgendermassen sehen unsere Tätigkeiten im Einzelnen aus:

  • - Einberufen und Leiten der Eigentümerversammlungen
  • - Umsetzung und Koordination der Beschlüsse
  • - Verwaltung der Begründungsunterlagen
  • - Kontrolle der Schlüssel
  • - Umfassende baurechtliche Abklärung
  • - Verwaltung sowie Vermietung gemeinsamer Objekte
  • - Kündigung und Neuabschluss von Versicherungsverträgen
  • - Überwachung der Funktionstüchtigkeit technischer Einrichtungen (wie beispielsweise Aufzüge oder Heizungsanlagen)
  • - Aufnahme sowie Erledigung von Versicherungsfällen und sonstigen Schäden
  • - Vorbereitung von Renovierungen und Sanierungen
  • - Einleitung rechtlicher Schritte, wenn Beitragszahlungen gar nicht oder nicht rechtzeitig erbracht werden
  • - Kontrolle und Bezahlung von Rechnungen
  • - Führen der Liegenschaftsbuchhaltung
  • - Führen der Heiz- und Betriebskostenbuchhaltung
Sie sehen, dass die Verwaltung von Stockwerkeigentum ein sehr komplexes Aufgabengebiet ist, um das wir uns sehr gern in Ihrem Namen kümmern.

Verwaltung von Stockwerkeigentum: der Erneuerungsfonds

Nach einigen Jahren werden Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten an der Immobilie notwendig sein, um deren Wert zu erhalten oder zu steigern. Sie als Miteigentümer werden zur Bezahlung zur Kasse gebeten. Der Anteil der von Ihnen zu tragenden Kosten ergibt sich unter anderem aus der Grösse Ihres Eigentumanteils. Um ein hohes finanzielles Risiko zu vermeiden, kann durch einen Erneuerungsfonds entsprechendes Kapital angespart werden, welches letztendlich für Modernisierungen des Gemeinschaftseigentums eingesetzt wird. Zu den Aufgaben der Verwaltung von Stockwerkeigentum gehört es, den Erneuerungsfonds zu überwachen und die Mitglieder der Eigentümergemeinschaft regelmässig über das aktuelle Guthaben zu informieren. Ein solcher Fonds ist zwar nicht vorgeschrieben, jedoch sehr empfehlenswert.

Verwaltung von Stockwerkeigentum: gesetzliche Grundlagen

Das Stockwerkeigentum Reglement dient als gesetzliche Grundlage für die Verwaltung von Stockwerkeigentum. Geregelt ist es im schweizerischen Zivilgesetzbuch (ZVG). Bei der STWE Verwaltung halten wir uns selbstverständlich an die vorgeschriebenen Gesetzmässigkeiten.

Verwaltung von Stockwerkeigentum: Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wenn Sie Fragen zur Verwaltung von Stockwerkeigentum haben oder einen Experten beauftragen möchten, nehmen Sie mit der Rotax AG Kontakt auf. Wir beraten Sie umfassend und nehmen uns viel Zeit für Ihre Angelegenheit. Vereinbaren Sie bitte einen Termin. Sie erreichen uns telefonisch unter der auf der Website angegebenen Rufnummer. Wenn Sie möchten, können Sie uns eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen, welches Ihnen ebenfalls online zur Verfügung steht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um Ihre Fragen professionell zu klären.

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Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.